KulturAcker Klettgau – Gründungsversammlung

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

die wirklich guten Momente, also die, an die wir uns noch Jahre später mit einem wohligen Glücksgefühl erinnern, erleben wir selten allein. Meist teilen wir sie mit anderen; mit dem Partner, der Familie, mit Freunden und Gleichgesinnten, vielleicht auch einmal mit einem Fremden. Das Glück kriecht über unsere Sinne in uns hinein, es nutzt Töne und Musik, Sprache, Düfte, Bilder, Bewegungen und Berührungen, um sich tief in uns einzunisten – und nie mehr ganz weg zu gehen. Erstaunlich selten lösen Gegenstände, die wir kaufen können, dafür umso mehr Dinge, die wir selbst erschaffen, tiefe Zufriedenheit in uns aus. Menschliches Glück ist eng mit Kultur verbunden.

Zwei Dutzend Menschen aus Klettgau und Umgebung machen sich nun auf, einen Nährboden für Kluggedachtes, Selbstgemachtes und Liveerlebtes zu bestellen und weil der Hof Gasswies jede Menge Raum für Ersinnen, Tun und Erfahren bieten kann, soll er Mittelpunkt dieses KulturAckers sein.

Ganz konkret heißt das:

Leute, wir gründen einen (gemeinnützigen) Verein! Eine Fördergemeinschaft für das Entstehen einer Kulturstätte auf dem Lande und die Entwicklung des biologisch-dynamischen Landbaus. Wir möchten schöpferisch tätig werden, unsere Dörfer beleben, Gemeinschaft ermöglichen, Stärken entwickeln, Krafttankstellen bauen. Gelingen soll dies auch über Landschaftspflege, über Umwelt- und Naturschutz, über Volks-, Berufs- und Ausbildung. Wir haben unsere Ziele und Aufgaben in einer Vereinssatzung formuliert (bitte anklicken!). Zur Gründung wird es eine Website geben, mit der sich die Öffentlichkeit informieren und (hoffentlich) auch für eine Mitgliedschaft erwärmen kann. Dazu muß man natürlich nicht aus dem Klettgau sein!

Vielleicht habt Ihr aber Lust, von Anfang an dabei zu sein und den Start als Gründungsmitglied zu begleiten. Vielleicht habt Ihr sogar Ideen, möchtet selbst ein Projekt entwickeln oder anderen dabei helfen, etwas Gutes auf die Beine zu stellen. Dann ist Eure physische Präsenz (nicht nur) bei der Gründungsversammlung willkommen!

Mittwoch, der 24.04.2019 um 19.30 Uhr auf dem Hof Gasswies.

 

Ihr müsst keine Sorge haben: genügend Ämtliträger haben wir schon!
Meldet Euch einfach kurz unter 07742 | 919238 oder info@hof-gasswies.de an.
Danke.

Auf bald,

Eure KulturAckerer Klettgau (i.Gr.)

Meinungen
No Comments

Post A Comment